Arbeitsgruppe stellt Mobilitätsleitbild fertig

Die offene Arbeitsgruppe zur Erstellung des Mobilitätsleitbildes für Perchtoldsdorf hat beim 13. Mobilitätsplenum am 23. Februar 2012 ihren Vorschlag fertig gestellt. Er wird nun den Gemeinderatsgremien zur weiteren Bearbeitung vorgelegt und kann hier heruntergeladen werden:

2 Antworten

  1. 1.) Radfahren hält gesund ist ist kommunikativ? Hab kaum Tamdemfahrer gesehen und meist versteht man beim Radfahren (da das fahren nebeneinander nicht erlaubt ist) eh kein Wort 😛

    2.) Bei den Einbahnen, sollte man einen Fahrradstreifen in die Gegenrichtung einrichten, denn die Zusatztafel ,,Ausgenommen Radfahrer“ ist oft zu wenig bzw. sieht man die nur beim Einfahren in eine Straße.

    3.) Eine Überfahrt über die Wienergasse bei der Wolfgang Leeb gasse wäre hier wünschenswert, da teilweise manche Radfahrer hier die Abbieger aus der Franz Siegel Gasse und Gauguschgasse übersehen oder meinen Sie haben dann Vorrang und jetzt muss jetzt sofort für Sie stehen bleiben.

    • also, das „kommunikativ“ bezieht sich mehr auf die Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmenden. Raddfahrende haben mehr Möglichkeiten z.B. mit einem Fußgänger zu kommunizieren als Hupe oder Lichtsignale. Und mit dem Rad kann man auch leichter stehen bleiben z.B. auf ein nettes Pläuschchen 🙂

      Eigene Streifen für die Radspur aufzumalen schafft unter Umstände rechtliche Probleme wenn z.B. nicht genug Platz ist. Ein ganz klares Ja aber zur Sichtbarmachung der Radspuren, da wäre noch eine kreative Lösung gesucht.

      Die Querungshilfe über die Wienergasse in Höhe Leebgasse gibt es bereits. Ist sehr schön zu fahren…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: