Haltestelle Perchtoldsdorf von 03.07. bis 05.09.2011 gesperrt: Schienenersatzverkehr zwischen Bh Liesing und Haltestelle Perchtoldsdorf

Wie die ÖBB kurzfristig mitteilte, kommt es wegen umfangreicher Bauarbeiten von Sonntag 03.07.2011, 04.30 Uhr bis Montag 05.09.2011, 04.30 Uhr zur Außerbetriebnahme der Haltestelle Perchtoldsdorf und zum Entfall aller Aufenthalte des Regionalverkehrs.
Zwischen Bahnhof Liesing und Haltestelle Perchtoldsdorf wird ein Buspendelverkehr eingerichtet.
Die Busse sind mit der Aufschrift „Schienenersatzverkehr“ gekennzeichnet und halten an folgenden Stellen:
// Bahnhof Liesing Bahnhofvorplatz
// Bushaltestelle “Perchtoldsdorf Bahnhof“

Bitte beachten Sie die gesonderten Busfahrpläne! Mit Verspätungen im Ausmaß von bis zu 30 Minuten ist zu rechnen. Reisende mit Fahrrädern können die Busse des Schienenersatzverkehrs aus beförderungstechnischen Gründen nicht benützen.
Auskunft unter 05/1717.

> fahrplan schienenersatzverkehr zwischen bahnhof liesing und haltestelle perchtoldsdorf
> abfahrtszeiten s-bahn liesing – wien südbahnhof sonderfahrplan 03.07. – 05.08.
> abfahrtszeiten s-bahn liesing – wiener neustadt sonderfahrplan 03.07.- 05.08.

*

4 Antworten

  1. Der Schienenersatzverkehr ist ein Scherz. Das es zu Unannehmlichkeiten durch einen Ersatzverkehr kommt ist wohl unvermeidlich. Warum dann auch noch die Frequenz halbiert wird (2 Verbindungen statt 4 pro Stunde) ist unverständlich. Ist das planmäßige Kundenvertreibung?
    Ich würde von der Gemeinde die Alternative Fahrrad bewerben. Es wären zusätzliche Fahrrad-Abstellanlagen in Liesing sinnvoll, am besten (als Pilotprojekt) bewachte Plätze (z.B. durch ein Sozialprojekt betreut).

  2. Danke für die Anregung! Es gibt auf beiden Standorten auch nextbike-Stationen, vgl. https://perchtoldsdorfmobil.wordpress.com/2011/05/14/leihradl-region-perchtoldsdorf-an-die-wiener-kernzone-100-angebunden/

  3. ist die haltestelle perchtoldsdorf (mühlg., saliterg.) wieder in betrieb oder sind noch immer die umbauarbeiten ???

    • Die Umbauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Der Betrieb wurde schon vor Monaten wieder aufgenommen🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: