Aussendung vom 16.02.2011

Liebe Arbeitsgruppe zur Erstellung eines Mobilitätsleitbilds für Perchtoldsdorf, liebe Interessierte,

die Notizen und die Unterlagen zum 5. Mobilitätsplenum von letzten Montag sind ab sofort unter https://perchtoldsdorfmobil.wordpress.com/unterlagen/ abrufbar.

In der Diskussion zeichnen sich erste Konfliktherde ab. Das Thema Wiederaufnahme der Personenverkehrs auf der Kaltenleutgebnerbahn wird bereits kontrovers diskutiert. Jetzt wird sich zeigen, was der Blog wirklich zu leisten vermag, bzw. ob und wie sehr es uns gelingt die besten Argumente herauszuarbeiten. Ich freue mich schon auf die Diskussion und möchte gerne einladen, die Kommentarfunktion am Blog zu nutzen!

Gestern war auch das 1. Strategietreffen zum Thema „Kinder- und Familienfreundliche Gemeinde„. Bei diesem von GRin Andrea Kö initiierten Audit wird eine Bestandaufnahme des Ist- und Sollzustandes erstellt. Mobilität ist dabei eine Querschnittsmaterie und die beiden Prozesse sollten sich konstruktiv ergänzen. Eines der nächsten Mobiltätsplena wird deshalb diesem Thema gewidmen sein. Schließlich spielen die Öffentlichen Räume eine wichtige Rolle in der Sozialisation unseres Nachwuchses, insbesondere was die Mobilitätskultur betrifft.

Das nächste Plenum findet planmäßig am Montag, dem 14. März um 19 Uhr, wieder im Kulturzentrum statt. Es wird einerseits um die Zukunft der Mobilität allgemein gehen, wozu uns DI Harld Frey von der TU Wien ein Impulsreferat liefern wird, und andererseits werden wir eine erste Variantendiskussion über mögliche Einbahnlösungen in Perchtoldsdorf haben. Die Einladung ergeht noch zeitgerecht.

Beste Grüße

Christian Apl

PS: Falls keine Mails mehr von hier erwünscht sind, bitte um kurze Rückmeldung. Die Adresse wird dann umgehend vom Verteiler genommen.


gf GR Christian Apl

0664/ 79 86 852

https://perchtoldsdorfmobil.wordpress.com/

Wienergasse 114-116/1/3
2380 Perchtoldsdorf

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: