Einladung zum 5. Mobilitätsplenum

Das 5. Mobilitätsplenum am Montag, dem 14. Februar, um 19 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum, Beatrixgasse 5a, ist diesmal ganz dem Thema „Öffentlicher Verkehr“ gewidmet:


Die Tagesordnung:

1) Präsentation der Ergebnisse aus der Arbeitsgruppe „Öffentlicher Verkehr“
2) Diskussion über die Zukunft des (schienengebundenen) Öffentlichen Verkehrs in Perchtoldsdorf
3) Weiterer Fahrplan

Der auf der Angekündigung abgebildete in neuem Outfit wiedererstandene „360er“ ist natürlich nur eine ferne Vision – und zugegeben etwas provokant. Aber da unser Leitbild ja möglichst lange Gültigigkeit haben soll, müssen wir uns auch mit der Frage beschäftigen, wie sich das Verkehrsgeschehen angesichts sich verändernder globaler Rahmenbedingungen entwickeln wird. Welche Infrastruktur muss eine Gemeinde dann zur Verfügung stellen, z.B. unter der Annahme stetig steigender Benzinpreise? Wie werden die Mobilitätsbedürfnisse dann gestillt? Welche Investitionen sind notwendig und auch langfristig leistbar?

Auf unserem Blog wurde die Fragestellung schon konkreter angesprochen: „360er neu“ bzw. „Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der Kaltenleutgebner Bahn“, die Texte können auch als Impulsreferat für die Diskussion unter TOP 3 verstanden werden.

Hier noch eine kommentierte Übersicht zum Öffentlichen Verkehr in unserer Region:

Ich freue mich auf eine kreative und inspirierende Diskussion! 🙂

Liebe Grüße

Christian Apl

Eine Antwort

  1. Die Ergebnisse dieses Treffens sind unter https://perchtoldsdorfmobil.wordpress.com/unterlagen/ abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: