Aussendung zum 3. Mobilitätsplenum

Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem die Arbeitsgruppe zur Erstellung eines Mobilitätsleitbildes für Perchtoldsdorf mittlerweile auf fast 70 Personen angewachsen ist, geht es in einem nächsten Schritt darum, den Prozess sinnfällig zu strukturieren, um arbeitsfähig zu bleiben. Es bietet sich die Gliederung in thematische Arbeitsgruppen an:

  • Arbeitsgruppe Gehen
  • Arbeitsgruppe Rad
  • Arbeitsgruppe Kfz
  • Arbeitsgruppe Öffentlicher Verkehr
  • Arbeitsgruppe Ortszentrum

Zu diesen Arbeitsgruppen werden dann auch fachspezifische ExpertInnen beigezogen, um auch jüngste Erkenntnisse aus der Mobilitätsforschung in den Prozess einfließen zu lassen.

Da unser nächstes Treffen, das nun zum Mobilitätsplenum wird, am Montag den 29.11.2010 um 19 Uhr im Kulturzentrum, ja schon schwerpunktmäßig dem Thema „Gehen in Perchtoldsdorf“ gewidmet ist, habe ich DI Dieter Schwab vom Österreichischen Verein für FußgängerInnen – http://walk-space.at dazu eingeladen.

DI Schwab hat uns darüber hinaus angeboten, einen Gemeinsamen Rundgang abzuhalten, der nun vor dem Plenum stattfinden wird. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr beim Rathaus – die Ankündigung dazu findet sich auch im Anhang.

Die Tagesordnung für das Plenum gestaltet sich dann folgendermaßen:

1) 19:00 Uhr: Bericht vom Gemeinsamen Rundgang
2) 20:00 Uhr: Konstituierung der Arbeitsgruppen und weiterer Fahrplan

Auf https://perchtoldsdorfmobil.wordpress.com/ wurde die Gliederung nach Themengebieten bereits angelegt und es sollen dort in weiterer Folge selbstverständlich auch die Informationen zu den Arbeitsgruppen dokumentiert werden.

Herzliche Grüße

Christian Apl

Christian Apl
Geschäftsführender Gemeinderat für Mobiltät und Nachhaltigkeit
https://perchtoldsdorfmobil.wordpress.com/

0664/ 79 86 852
Wienergasse 114-116/1/3
2380 Perchtoldsdorf

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: