Vorschlag: Einbahnführung Gauguschgasse

Von einem Anrainer der Gauguschgasse im persönlichem Gespräch vorgebracht:

Zur Entlastung der Gauguschgasse soll diese als Einbahn geführt werden, wobei der Gegenverkehr über die Franz Vesely-Gasse geführt werden könnte bzw. auch über Stuttgarterstraße und Salitergasse Richtung Zentrum fließen sollte. Ergänzend dazu könnte auch die Kneippgasse und der Marienplatz (Schulen!) verkehrsberuhigt werden.

2 Antworten

  1. Zu diesem Beitrag hätte ich den Vorschlag:
    Einbahnführung der Gauguschgasse von der Mühlgasse in Richtung Wienergasse und Einbahnführung der Schweglergasse (nach Entfernung der Schwellen) von der Wienergasse in Richtung Mühlgasse. Gleichzeitig würde ich auch eine Einbahnführung der oberen Mühlgasse von der Wienergasse in Richtung Bahnbrücke bis zur Gauguschgasse vorschlagen. Der Verkehr Richtung Zentrum könnte dann auch über die Salitergasse bzw. Stuttgartergasse fließen.

  2. Die Römerfeldgasse ist hauptsächlich zu Schulbeginn und Schul- bzw Kindergartenende stark frequentiert. Eine Einbahnregelung Gauguschgasse zur Mühlgasse wurde nur das Ringelspiel reglementieren nicht aber die Anzahl der Fahrzeuge. Zusätzlich schneidet diese die Zufahrt der Bewohner der Aspettensiedlung und Umgebung von der Zufahrt nach Liesing ab. Die Vessely Gasse als Entlastung ist nicht für Schwerverkehr geeignet, auch können größere Fahrzeuge die Kreuzung zur Römerfeldgasse nicht schaffen, schon der Bus hat Schwierigkeiten, wegen der dort befindlichen Straßenverengungen.

    Ich plädiere für die Beibehaltung der derzeitigen Regelung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: